Urban Light-Culture

News

Besucht unseren Workshop Dark Skys und die Schönheit der Nacht während des Bucht der Träumer Soli Ferienlager am 29.08.2020. Jeder betrachtet gerne den nächtlichen Sternenhimmel, doch zunehmende Beleuchtung, auch durch energieeffiziente LED läßt diesen an vielen Stellen unserer Erde weitgehend unsichtbar. In diesem Workshop geht es um die Wertschätzung der Nacht. Wir diskutieren Ideen wie sich die Nacht durch Reduktion des Lichts retten läßt und erarbeiten Konzepte wie auch wir mit gezielter Garten/Balkonbeleuchtung gestalten können. https://bucht-der-traeumer.de/programm2020?fbclid=IwAR2Gn3NNx4mCz1idbr3PWYK_gSL5MA9j86TQx_XunjHuY6CuKv8_s_Cnntw

Leider leuchtet die von Jan Wichert gebaute Clubleuchte immer noch ohne uns und euch. Nach dem Festival für urbane Lichtkultur und der SN8 Konferenz im November 2019 wurde sie im Club objekt klein a in Dresden fest eingebaut. Wie lange sie dort noch leuchten wird weiß niemand, klar scheint Clubs und andere Spielstätten werden die letzten sein, die ihren Betrieb wieder aufnehmen können. Das kann mitunter noch Monate dauern. Also helft dem Club und spendet fleißig oder kauft euch T-Shirts, Bauchtaschen oder Plakate. https://support.objektkleina.com

https://www.arte.tv/de/videos/096905-016-A/united-we-stream-objekt-klein-a-dresden/